Deutsch

By , September 24, 2011 9:01 pm

Deutschland muss seine Verpflichtungen nachkommen, die aus dem Zweiten Weltkrieg entstanden sind.

Ihre Unterschrift für dieses Verlangen

Im Oktober 1940 wurde Griechenland gezwungen, an dem Zweiten Weltkrieg teilzunehmen. Grund dafür war der Einmarsch der Mussolini Armeen in Epirus/Griechenland – ohne irgendeine Veranlassung. Hitler marschierte im April 1941in Griechenland ein, um Mussolini von einer demütigenden Niederlage zu retten.

Griechenland wurde von den Deutschen ausgeraubt, wie kein anderes Land, und ruiniert.
Gemäß den Berechnungen des Internationalen Roten Kreuzes starben mindestens 300.000 Griechen an Hunger, als sofortige Folge der deutschen Ausplünderung. Aus diesem Grunde hat sich Mussolini bei seinem Außenminister, Graf Tsiano, beschwert: “Die Deutschen haben von den Griechen sogar die Schuhbänder geraubt”.

Deutschland und Italien zwangen Griechenland nicht nur zu übermäßigen Besatzungsausgaben, sondern auch zu einer Zwangsanleihe (Besatzungsdarlehen) in Höhe von 3.5 Milliarden USD. Hitler hatte die Verpflichtung Deutschlands anerkannt, diese Schulden zu zahlen und dazu Anweisungen gegeben, schon während des Krieges mit der Rückzahlung zu beginnen.
Nach dem Ende des Krieges hat die Internationale Konferenz der Siegermächte in Paris beschlossen, dass sich Deutschland verpflichtet, Griechenland 7,1 Milliarden USD anstatt 14.0 Milliarden USD an Kriegsreparationen zu zahlen, wie Griechenland es verlangte.

Italien hat seinen Anteil an der Zwangsanleihe bezahlt. Italien und Bulgarien haben außerdem Griechenland Kriegsentschädigungen bezahlt. Deutschland hat dagegen Kriegsreparationen 1956 an Polen und 1971 an Jugoslawien bezahlt.
Griechenland verlangte 1945, 1946,1947,1964,1965,1966,1974, 1987 und 1995 die Rückzahlung der Zwangsanleihe.
Trotzdem weigert sich Deutschland systematisch, ihre Verpflichtungen gegenüber Griechenland, was die Zwangsanleihe und die Kriegsentschädigungen betrifft, zu einzulösen.
Im Jahre 1964 hat der deutsche Kanzler Erhard versprochen, die Rückzahlung der Anleihe nach der deutschen Wiedervereinigung zu erfüllen, die im Jahre 1990 nach dem 2 + 4 Vertrag stattfand.

Charakteristisch des Wertes der deutschen Verpflichtungen gegenüber Griechenland ist folgendes: Wenn als Zinssatz der Mittelzinssatz der Staatsschuldscheine der USA vom 1944 bis 2010, der 6% ausmacht, berechnet wird, beläuft sich der heutige Wert der Anleihe auf 163,8 und die Kriegsreparationen entsprechend auf 332 Milliarden USD. Bezeichnend ist, dass der französische Wirtschaftswissenschaftler und Berater der französischen Regierung Jacques Delpla am 2. Juli 2011 erklärte, dass die Kriegsreparationen Deutschlands an Griechenland im Zweiten Weltkrieg sich auf 332 Milliarden USD belaufen. (Les Echos, Samstag, den 2. Juli 2011). Der deutsche Historiker und Wirtschaftswissenschaftler Dr. Albrecht Ritschl empfahl Deutschland, einer ermäßigten Politik für die Eurokrise 2008 -2011 zu folgen. Denn es kann sein, dass sich Deutschland gegenüber gerechten Reparationsansprüchen vom Zweiten Weltkrieg entgegenstehen würde (Der Spiegel, 21, Juni 2011, Guardian, co. uk. June 21,2011).
Die Deutschen haben im Zweiten Weltkrieg nicht nur “auch die Schuhbänder der Griechen ausgeraubt”. Im diesem Krieg hat Griechenland 13.5% seiner Bevölkerung verloren.
Ein Teil dieser Bürger wurde in den Kriegsauseindersetzungen ermordet, aber die größte Zahl kam durch Hunger und Kriegsverbrechen um. Die Deustchen haben die Bewohner von 89 griechischen Städten und Dörfern umgebracht. Sie verbrannten unter anderem um die 1700 Dörfer und erschossen viele von diesen Dorfbewohnern. Sie verwandelten das Land in Ruinen und stahlen die archäologischen Schätze.

Wir verlangen von der deutschen Regierung, ihre Pflichten gegenüber Griechenland zu erfüllen, die viele Jahrzehnte unerfüllt blieben. Sie verweigerten die Zwangsanleihen und die Kriegsentschädigungen, gemäß ihren materiellen Schäden, den Verbrechen und den Plünderungen, welche die deutsche Kriegs-Maschinerie in Griechenland anrichtete.

Ihre Unterschrift für dieses Verlangen

Comments are closed